TVF Jugend rockt die Herbstserie 2018

29. November 2018Zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften schickte der TV Fischbek im Herbst 2018 in den Punktspielbetrieb. Alle vier Mannschaften sorgten für erfreuliche Ergebnisse.

Trainingsjacke3

1. Mädchen
Unsere 1. Mädchenmannschaft ging als amtierender Meister in die Saison und hatte von Anfang an das Ziel ausgegeben, den Titel in der Mädchen Regionalklasse zu verteidigen. Alina, Angela, Isabel und Lena wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und blieben die komplette Saison über ohne Punktverlust. Im abschließenden Saisonspiel gegen stark aufgelegte Ahrensburgerinnen zeigten sie noch einmal eine tolle kämpferische Leistung (6:4 nach 3:4) und dürfen sich verdient Meister der Mädchen Regionalklasse nennen. Im kommenden Frühjahr werden unsere Mädels in der höchsten Hamburger Spielklasse, der Mädchen Leistungsklasse, an den Start gehen – ein Novum in der Geschichte des TV Fischbek. Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg!


2. Mädchen
Hoffentlich noch nicht in Vergessenheit geraten: Auch unsere andere Mädchenmannschaft bestehend aus Inka, Kim, Anna und Eleonora sicherte sich in ihrer Staffel den Meistertitel. Da in der Mädchen Beginnerstaffel in diesem Herbst jedoch leider nur sehr wenige Mannschaften an den Start gingen, stand dieser Triumph bereits im September fest. Auch unsere jüngeren Mädels blieben in ihrer Liga ohne Punktverlust und werden sich im kommenden Frühjahr neuen Herausforderungen stellen. Dann lassen sie die Beginnerstaffel hinter sich und schlagen in der Mädchen Regionalklasse auf - wir freuen uns drauf!


1. Jungen
Jonas, Jan, Liam und Max gingen in der abgelaufenen Saison in der Jungen Wochenende 1 Staffel an den Start, die hinter der Jungen Leistungsklasse traditionell als stärkste Staffel Hamburgs eingestuft wird. Hier erkämpften sich unsere Jungs, die in diesem Herbst den Sprung von dem Schülerbereich in den älteren Jugendbereich bewältigen mussten, hinter übermächtigen Saselern einen sehr guten zweiten Platz. Jan und Max befinden sich in ihrem ersten Jungenjahr, Jonas und Liam gehören dem Alter nach sogar noch in den Schülerbereich. Unsere Jungs haben daher noch jede Menge Zeit, den Jungenbereich unsicher zu machen und werden im Frühjahr versuchen, die starke Platzierung zu bestätigen.


2. Jungen
Unsere 2. Jungenmannschaft (Felix, Niklas, Ole, Michael, Mats, Jonah und Kennet) kämpfte in der Jungen Wochenende 2 Staffel um Punkte. Leider verletzte sich der als Stammspieler eingeplante Michi schon früh in der Saison am Knie (gute Besserung weiterhin!) und so wartete auf Mannschaftskapitän Felix viel organisatorische Arbeit – danke an dieser Stelle für deine Mühen! Erfreulicherweise kamen so immerhin alle gemeldeten Spieler zum Einsatz und Jonah und Kennet durften ihr Punktspieldebüt für den TVF feiern. Sportlich rangierte unsere 2. Jungen, die im kommenden Frühjahr in der gleichen Liga an den Start gehen wird, am Ende auf Tabellenplatz sechs.


Das sind insgesamt tolle Ergebnisse und wir freuen uns schon darauf, sie am 15. Dezember mit euch zu feiern. Ein Dank geht an dieser Stelle an Michi, Hendrik, Morris, Robin und Niclas, die in der abgelaufenen Saison als Betreuer für unsere Jugendlichen im Einsatz waren.

Philipp

Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz

Angelika

Angelika Czaplinski vom TV Fischbek
mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Hamburg. Große Freude beim TV Fischbek: Die
Integrationsverantwortliche Angelika Czaplinski erhält das
Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik
Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt
damit ihr herausragendes Engagement.

Ehrung durch Senator Andy Grote im Oktober

Die feierliche Übergabe der Auszeichnung findet Ende Oktober in
Hamburg statt. Senator Andy Grote, Präses der Behörde für Inneres
und Sport, wird Angelika Czaplinski das Bundesverdienstkreuz
überreichen. Der TV Fischbek zeigte sich stolz auf seine langjährige
Mitstreiterin, die durch ihren Einsatz im Bereich Integration seit
vielen Jahren prägende Akzente im Vereinsleben setzt.

„Wir gratulieren Angelika Czaplinski von Herzen“, so der Vorstand
des TV Fischbek, der die Auszeichnung als Anerkennung für
unermüdliches Engagement versteht.

 

Quelle: Süderelbe24

 

 

DHB-Handball-Mini-WM 2025 - Wir sind mit dabei

  

           

Am Montag, den 04.08., fand die spannende Auslosung zur DHB-Mini-WM 2025 statt – dem großen Nachwuchs-Event im Rahmen der IHF Women’s Handball World Championship in Deutschland!
Zum ersten Mal sind Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam am Start. Insgesamt 32 Mannschaften nehmen teil – 15 davon aus dem Hamburger Handball-Verband!

  • Vorrunde:
    • Gespielt wird am 03.10.2025 an acht Standorten: u.a. in Ahrensburg, Wellingsbüttel und Rosengarten.
      • Die Mini-WM bildet die Gruppen und Nationen der echten Frauen-WM nach – jedes Team repräsentiert eine Nation!
  • Die besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde am 20.12., das große Finale steigt am 04.01.2026 in Quickborn!

Unsere Weibliche D der Handballabteilung nimmt als Land Tschechien in der Gruppe G am Spielort Rosengarten an der Vorrunde Teil. Es wird gegen Schweden, Brasilien und Kuba in der Vorrunde gespielt. 

Handballdays 2025

Handballer on Tour

3 aufregende und erfolgreiche Handball Tage liegen hinter uns - 70 Fischbeker Handballer waren im Lübeck bei den Handballdays 2025

IMG 20250630 WA0000

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100