1. Jugend verpasst zweiten Titel

final four 2015
In dem am vergangenen Wochenende nachgeholten Final Four des Hamburger Pokals hatte unsere 1. Jugendmannschaft um HendrikMorrisAdrian und Simeon die Chance, mit dem Hamburger Pokal nach der gewonnenen Meisterschaft auch noch den zweiten wichtigen Titel im Hamburger Mannschaftswettbewerb nach Fischbek zu holen. Nach zuvor mühelosen Auftritten in den ersten Runden wartete im Halbfinale zunächst die erste Mannschaft des Meiendorfer SV. Wie schon in der abgelaufenen Saison im Ligabetrieb zeigten sich unsere Jungs den Spielern aus dem Norden Hamburgs stark überlegen, gaben keinen einzigen Punkt ab und zogen mit 5:0 souverän in das Finale ein. Im anderen Halbfinale setzte sich Vize-Meister TSV Sasel mit 5:2 gegen den Horner TV durch.
 
Lag es nun an der zu langen Pause zwischen Halbfinale und Finale oder dem zu deutlichen und spannungsarmen Halbfinale - leider versäumten es unsere Jungs, den an diesem Tag bärenstark aufgelegten Saselern im Finale von Anfang an Gegenwehr zu leisten. So gingen die Spiele zu Beginn viel zu schnell verloren und Sasel lag schnell vorentscheidend mit 4:0 in Front. Zwar bäumten sich unsere Jungs noch einmal auf und erspielten uns noch zwei Ehrenpunkte, am Ende mussten wir jedoch den Saselern zum 5:2 und damit zum verdienten Pokalsieg gratulieren. Schade Jungs, aber den Meistertitel nimmt uns trotzdem keiner mehr weg!
 
 
Philipp Sakuth

Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz

Angelika

Angelika Czaplinski vom TV Fischbek
mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Hamburg. Große Freude beim TV Fischbek: Die
Integrationsverantwortliche Angelika Czaplinski erhält das
Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik
Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt
damit ihr herausragendes Engagement.

Ehrung durch Senator Andy Grote im Oktober

Die feierliche Übergabe der Auszeichnung findet Ende Oktober in
Hamburg statt. Senator Andy Grote, Präses der Behörde für Inneres
und Sport, wird Angelika Czaplinski das Bundesverdienstkreuz
überreichen. Der TV Fischbek zeigte sich stolz auf seine langjährige
Mitstreiterin, die durch ihren Einsatz im Bereich Integration seit
vielen Jahren prägende Akzente im Vereinsleben setzt.

„Wir gratulieren Angelika Czaplinski von Herzen“, so der Vorstand
des TV Fischbek, der die Auszeichnung als Anerkennung für
unermüdliches Engagement versteht.

 

Quelle: Süderelbe24

 

 

DHB-Handball-Mini-WM 2025 - Wir sind mit dabei

  

           

Am Montag, den 04.08., fand die spannende Auslosung zur DHB-Mini-WM 2025 statt – dem großen Nachwuchs-Event im Rahmen der IHF Women’s Handball World Championship in Deutschland!
Zum ersten Mal sind Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam am Start. Insgesamt 32 Mannschaften nehmen teil – 15 davon aus dem Hamburger Handball-Verband!

  • Vorrunde:
    • Gespielt wird am 03.10.2025 an acht Standorten: u.a. in Ahrensburg, Wellingsbüttel und Rosengarten.
      • Die Mini-WM bildet die Gruppen und Nationen der echten Frauen-WM nach – jedes Team repräsentiert eine Nation!
  • Die besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde am 20.12., das große Finale steigt am 04.01.2026 in Quickborn!

Unsere Weibliche D der Handballabteilung nimmt als Land Tschechien in der Gruppe G am Spielort Rosengarten an der Vorrunde Teil. Es wird gegen Schweden, Brasilien und Kuba in der Vorrunde gespielt. 

Handballdays 2025

Handballer on Tour

3 aufregende und erfolgreiche Handball Tage liegen hinter uns - 70 Fischbeker Handballer waren im Lübeck bei den Handballdays 2025

IMG 20250630 WA0000

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100