Fischbeks Nachwuchs beim TT-Jüngsten-Cup in Finkenwerder

Der TuS Finkenwerder veranstaltete in diesem Jahr erstmals ein neues Turnier für Jungen und Mädchen im Einstiegsalter, die im Süden Hamburgs den Schläger schwingen und erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln möchten. Und siehe da – insgesamt 35 Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger sorgten am vergangenen Wochenende für ein spaßiges Event. In den Vereinen südlich der Elbe wird wieder tolle Arbeit geleistet und in den nächsten Jahren wird auch hier endlich wieder richtig was los sein – gut so!

Mit von der Partie der bei der ersten Auflage des „TT-Jüngsten-Cup“ waren auch drei unserer Kids: Torben (mit Jahrgang 2009 im Moment das Küken in der Abteilung), Inka und Mats (beide Jahrgang 2006). Alle drei Fischbeker zeigten schon tolle Ballwechsel , spannende Spiele und hatten laut eigener Aussage viel Spaß auf dem Turnier. Für eine sportliche Überraschung sorgte dabei Inka: bei den insgesamt 15 Mädels, die alle in einer Konkurrenz an den Start gingen, konnte sie sich durchsetzen und das Turnier gewinnen. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung! Aber auch Torben und Mats dürfen mit ihrem ersten Turnier zufrieden sein: Mats landete bei den älteren Jungs auf Platz 6, Torben bei den „Minis“ am Ende auf Rang 12. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr mit dabei wart.

An dieser Stelle noch einmal ein riesiger Dank an Liba und ihre vielen Helfer vom TuS Finkenwerder, die ein großartiges Event inklusive Bistro und „Turnecke“ für die Kids auf die Beine gestellt haben. Wir kommen gerne wieder!

 

 

Philipp (TVF Tischtennis Jugendwart)
- 21.02.2017 -


 jugendbereich neu

 

Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz

Angelika

Angelika Czaplinski vom TV Fischbek
mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Hamburg. Große Freude beim TV Fischbek: Die
Integrationsverantwortliche Angelika Czaplinski erhält das
Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik
Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt
damit ihr herausragendes Engagement.

Ehrung durch Senator Andy Grote im Oktober

Die feierliche Übergabe der Auszeichnung findet Ende Oktober in
Hamburg statt. Senator Andy Grote, Präses der Behörde für Inneres
und Sport, wird Angelika Czaplinski das Bundesverdienstkreuz
überreichen. Der TV Fischbek zeigte sich stolz auf seine langjährige
Mitstreiterin, die durch ihren Einsatz im Bereich Integration seit
vielen Jahren prägende Akzente im Vereinsleben setzt.

„Wir gratulieren Angelika Czaplinski von Herzen“, so der Vorstand
des TV Fischbek, der die Auszeichnung als Anerkennung für
unermüdliches Engagement versteht.

 

Quelle: Süderelbe24

 

 

DHB-Handball-Mini-WM 2025 - Wir sind mit dabei

  

           

Am Montag, den 04.08., fand die spannende Auslosung zur DHB-Mini-WM 2025 statt – dem großen Nachwuchs-Event im Rahmen der IHF Women’s Handball World Championship in Deutschland!
Zum ersten Mal sind Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam am Start. Insgesamt 32 Mannschaften nehmen teil – 15 davon aus dem Hamburger Handball-Verband!

  • Vorrunde:
    • Gespielt wird am 03.10.2025 an acht Standorten: u.a. in Ahrensburg, Wellingsbüttel und Rosengarten.
      • Die Mini-WM bildet die Gruppen und Nationen der echten Frauen-WM nach – jedes Team repräsentiert eine Nation!
  • Die besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde am 20.12., das große Finale steigt am 04.01.2026 in Quickborn!

Unsere Weibliche D der Handballabteilung nimmt als Land Tschechien in der Gruppe G am Spielort Rosengarten an der Vorrunde Teil. Es wird gegen Schweden, Brasilien und Kuba in der Vorrunde gespielt. 

Handballdays 2025

Handballer on Tour

3 aufregende und erfolgreiche Handball Tage liegen hinter uns - 70 Fischbeker Handballer waren im Lübeck bei den Handballdays 2025

IMG 20250630 WA0000

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100