Fischbeker Mädels legen tollen Auftritt im Hamburger Pokal Final Four hin und belegen den dritten Platz

Unsere 1. Mädchenmannschaft hat eine tolle Saison inklusive Meisterschaft in der Mädchen Beginnerstaffel nun noch mit einem dritten Platz im Hamburger Mannschaftspokal gekrönt. Nachdem sich AlinaAngela und Isabel mit einem klaren Sieg für die Runde der letzten vier Mannschaften im Landesleistungszentrum Niendorf qualifiziert hatten, legten sie auch hier einen tollen Auftritt hin. Gegen den Hamburger Vizemeister aus Ahrensburg nutzten unsere Mädels die Punktevorgabe, spielten als Underdog frei auf und hätten beinahe die Sensation perfekt gemacht. Nachdem wir 0:3 in Rückstand gerieten, sah es schnell so aus, als bliebe uns sogar der Ehrenpunkt vergönnt.   

pokal2017

Doch unsere Fischbekerinnen zeigten tollen Kampfgeist, stellten den Anschluss wieder her und alle drei steuerten dabei Punkte bei. Am Ende unterlagen wir so erst im entscheidenden neunten Spiel denkbar knapp mit 4:5. Das hat Hendrik und mir richtig Spaß gemacht. Sauber, Mädels!

Unsere erste Mannschaft bei den Jungs hatte das Final Four hingegen knapp verpasst. Nach mehreren Siegen wartete im Viertelfinale die erste Mannschaft der SG Eilbeck/WTB 61. Das Duell Meister der "Wochenende 1"-Staffel gegen Meister der "Nord 1"-Staffel endete aus unserer Sicht mit einem sehr unglücklichen 0:5, denn Jonas, Jan und Liam hielten durchaus gut mit und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Beendet ist die Saison auch für unsere 2. Schüler. Gegen den Hamburger Vizemeister der Schüler TSV Sasel 1 war für unsere Jungs (Ole, Max und Jonas) trotz Punktevorgabe nichts auszurichten.

 

Philipp (TVF Tischtennis Jugendwart)
- 01.07.2017 -

Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz

Angelika

Angelika Czaplinski vom TV Fischbek
mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

Hamburg. Große Freude beim TV Fischbek: Die
Integrationsverantwortliche Angelika Czaplinski erhält das
Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik
Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt
damit ihr herausragendes Engagement.

Ehrung durch Senator Andy Grote im Oktober

Die feierliche Übergabe der Auszeichnung findet Ende Oktober in
Hamburg statt. Senator Andy Grote, Präses der Behörde für Inneres
und Sport, wird Angelika Czaplinski das Bundesverdienstkreuz
überreichen. Der TV Fischbek zeigte sich stolz auf seine langjährige
Mitstreiterin, die durch ihren Einsatz im Bereich Integration seit
vielen Jahren prägende Akzente im Vereinsleben setzt.

„Wir gratulieren Angelika Czaplinski von Herzen“, so der Vorstand
des TV Fischbek, der die Auszeichnung als Anerkennung für
unermüdliches Engagement versteht.

 

Quelle: Süderelbe24

 

 

DHB-Handball-Mini-WM 2025 - Wir sind mit dabei

  

           

Am Montag, den 04.08., fand die spannende Auslosung zur DHB-Mini-WM 2025 statt – dem großen Nachwuchs-Event im Rahmen der IHF Women’s Handball World Championship in Deutschland!
Zum ersten Mal sind Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein gemeinsam am Start. Insgesamt 32 Mannschaften nehmen teil – 15 davon aus dem Hamburger Handball-Verband!

  • Vorrunde:
    • Gespielt wird am 03.10.2025 an acht Standorten: u.a. in Ahrensburg, Wellingsbüttel und Rosengarten.
      • Die Mini-WM bildet die Gruppen und Nationen der echten Frauen-WM nach – jedes Team repräsentiert eine Nation!
  • Die besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde am 20.12., das große Finale steigt am 04.01.2026 in Quickborn!

Unsere Weibliche D der Handballabteilung nimmt als Land Tschechien in der Gruppe G am Spielort Rosengarten an der Vorrunde Teil. Es wird gegen Schweden, Brasilien und Kuba in der Vorrunde gespielt. 

Handballdays 2025

Handballer on Tour

3 aufregende und erfolgreiche Handball Tage liegen hinter uns - 70 Fischbeker Handballer waren im Lübeck bei den Handballdays 2025

IMG 20250630 WA0000

 


dosb logoleiste ids 2018 horizontal logo bundes ministerium des innern H100 Dosb H100 active city hsb H100 BIS 4c 1 H100